Menü

Aktuell: Sanierung Gärtnerhaus Schweta

Ein besonders schönes Projekt der letzten Tage und Wochen war die Sanierung des Gärtnerhauses am Rittergut Schweta.

Denkmalgerechte Sanierung eines Bauernhauses

Nach vielen Jahren Dornröschenschlaf haben wir dieses Schmuckstück wieder zum Leben erweckt und befassen uns aktuell mit der Sanierung und dem Innenausbau.

Sanierung eines historischen Bauernhauses Sanierung historisches Bauernhaus Bauphase: Eingebaute Wendeln für Deckenheizung Wandaufbau mit Fachwerk und Lehmputz Flur mit historischer Tür und Einfassung aus Porphyr

Bauernhaussanierung bei Waldheim

Dieses historische Bauernhaus wird von uns komplett betreut: Rohbauarbeiten, Naturstein- uns Putzarbeiten, Fachwerksanierung, Innenwanddämmung mit Holzweichfaserplatten

Baubetreuung und Komplettsanierung in Gilsberg/Sachsen Sanierung, Baubetreuung, Natursteinarbeiten Bauzustand: Fachwerksanierung, Putzarbeiten Baubetreuung, Putzarbeiten, Fachwerksanierung Innenausbau, Innenwanddämmung, Putzarebiten

Hausbau im Internet-Zeitalter: das Hausbau Blog

Bei diesem Projekt in Radebeul waren wir als Lehmbauer mit von der Partie. Die Bauherren haben alle Aktivitäten akribisch in einem Blog dokumentiert, auf das wir an dieser Stelle gern verweisen möchten. Viel Spaß beim Lesen.

Hausbau Blog

Sanierung einer Villa in Zerbst

Historische Bausubstanz muss oft unter denkmalpflegerischen Gesichtspunkten saniert werden. So auch hier: die Villa erhält gegenwärtig eine kombinierte Innen-Außenwanddämmung aus Holzweichfasermaterial.

Kombinierte Innnen-Außenwanddämmung mit Holzweichfasermaterial Kombinierte Innnen-Außenwanddämmung mit Holzweichfasermaterial

Museum und Depot der Döbelner Pferdebahn

Im Jahre 2008 arbeiteten wir an der Rekonstruktion und dem Umbau eines alten Kindergartengebäudes in Döbeln. Auftraggeber war der Traditionsverein Döbelner Pferdebahn e.V. Mittlerweile ist der Umbau abgeschlossen, das erste deutsche Pferdebahnmuseum ist eröffnet.

Kombinierte Innnen-/Außenwanddämmung mit Holzweichfasermaterial Kombinierte Innnen-Außenwanddämmung mit Holzweichfasermaterial

Lehmbau ist unsere Leidenschaft – hier finden Sie schnell Anschluss.

Telefon: 034327/5 08 15
Funk: 0163/6005333
 info@lehmbau-kossack.de

 Unsere Partner

Lehmbau Kossack – Waldheim, OT Meinsberg